Donnerstag, 6. Oktober 2016
Wo komm ich her, wo will ich hin?
Dieses ganze Analysieren und an sich arbeiten sorgt dafür, dass ich meine innere Mitte finde/ gefunden habe.
Nachteil daran ist wohl, dass ich sehr introvertiert und still werde, gar nicht so, wie ich vorher war.
Es stellt sich also jetzt die Frage, ob ich das will.
Wo will ich charakterlich hin? Will ich, dass mein fremdbild wieder so ist, wie es vorher war? Oder will ich auch nach außen hin eine optimierte Version meiner selbst sein?
Und wie komme ich da hin? Eigenbild und Fremdbild stimmen ja häufig nicht überein. Hilft es, sich mit anderen Personen auseinanderzusetzen und eben die obengenannten Sichtweisen immer wieder abzustimmen? Und welche Person in meinem Umfeld ist dazu in der Lage, halbwegs wertfrei darzustellen, wie ich bin?
Das Thema wird mich wohl die nächsten Tage beschäftigen, eine endgültige Lösung habe ich noch nicht gefunden.