Samstag, 22. Oktober 2016
Denkanstoß
Heute hat eine mir nahestehende Person einen ganz interessanten Denkanstoß gegeben: auf sich Acht geben

Ich mache immer wieder den Fehler dass ich es anderen Recht machen will und dabei vergesse, auf mich selbst Acht zu geben. Dabei vergesse ich dann meine Gesundheit oder andere Dinge im Blick halten. Ich esse zu wenig oder zu ungesund oder mache keine ausreichende Pause wenn ich krank bin. Ich bleibe in meinem üblichen Trott und will nicht verstehen dass ich das aktuell einfach nicht leisten kann.
Und das alles nur weil andere es von mir erwarten und ich sie nicht enttäuschen will. Ich will nicht verstehen, dass es manchmal einfach nicht geht und dickköpfig alles durchsetzen.
Ich werde lernen müssen, diese Signale zu sehen und zu verstehen, weil ich gesunder Körper die Basis für einen gesunden Geist ist. Manchmal ist auch eine Pause wichtig und notwendig.